Junior-Orchester

Neu beim Musikverein Großenlüder 1910 e.V.

Liebe Kinder und Jugendliche,

liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach langer Zeit des Wartens möchten wir unsere Pläne aus dem Herbst des vergangenen Jahres wieder aufgreifen und endlich mit unserem neuen „Junior-Orchester“ starten. Dieses Angebot richtet sich speziell an junge Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 8 und 14 Jahren, die Anfängerinnen und Anfänger am Instrument sind, seit mindestens einem Jahr ihr Instrument lernen und Spaß daran haben, in der Gruppe gemeinsam Musik zu machen. Ein erstes unverbindliches Treffen des neuen „Junior-Orchesters“ findet am Montag, den 05. Juli 2021, von 18:30 Uhr – 19:30 Uhr am Musikhaus in Großenlüder statt (Wiesenweg 10). Ein zweites Treffen ist für die darauffolgende Woche (Montag, 12. Juli 2021) geplant.

Zu den Terminen sollten interessierte Musikerinnen und Musiker ihr Instrument, nach Möglichkeit einen eigenen Notenständer und einen Mund-Nasen-Schutz mitbringen. Sie als Eltern dürfen Ihre Kinder selbstverständlich an beiden Terminen begleiten. Nach den Sommerferien sollen die Proben dann immer wöchentlich montags in der Zeit von 18:30 Uhr – 19:30 Uhr im/am Musikhaus in Großenlüder stattfinden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen und zum Zweck einer möglichen Nachverfolgung müssen wir zudem darum bitten, dass sich Interessenten für diesen Termin unter Angabe des Namens und Alters, des Instruments, der Adresse und Telefonnummer anmelden.  Auch wenn Du Dich/ Ihr euch im letzten Jahr noch nicht bei uns gemeldet habt, dürft Ihr selbstverständlich beim neuen „Junior-Orchester“ mitspielen. Wir freuen uns über jede Neuanmeldung bzw. über jede Bestätigung der Anmeldung aus dem letzten Jahr.

Wenn wir Dein/Ihr Interesse geweckt haben und Du/Ihr Kind eines der folgenden Instrumente spielt (Querflöte, Klarinette, Oboe, Fagott, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Waldhorn, Posaune, Tenorhorn, Bariton, Tuba, Schlagzeug sowie nach Absprache Klavier, Gitarre und E-Bass/Kontrabass), dann meldet euch doch bitte bis zum 01. Juli unter folgender Mailadresse:

jugend@musikverein-grossenlueder.de

Weitere Fragen werden gerne per Mail oder bei unserem ersten Treffen am 05. Juli beantwortet.

Mit musikalischen Grüßen

Der Musikverein Großenlüder