Jugendförderung

Jugendförderung und Musikausbildung beim Musikverein Großenlüder 1910 e.V.

Die Jugendarbeit im Musikverein umfasst mehr als nur musikalische Ausbildung. Sie ist Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Musikvereins und ein wichtiger Teil unserer gesellschaftlichen Aufgabe.

Die drei Säulen unserer Jugendförderung

Instrumentenausbildung
Wir bieten Jugendlichen die Ausbildung an verschiedenen Holz- und Blechblasinstrumenten sowie Schlagwerk an.
Musizieren im Jugendorchester
Wir fördern das gemeinsame Musizieren in Kleingruppen und im Jugendorchester.
Freizeitgestaltung
Wir bieten Freizeitaktivitäten neben dem gemeinsamen Musizieren an.

Liebe Eltern,

Sie suchen für Ihr Kind eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

Wir möchten Ihre Kinder und Jugendliche für das aktive Musizieren in der Gemeinschaft begeistern. Neben der Ausbildung auf einem Instrument und dem Musizieren im Jugendorchester haben weitere Freizeitaktivitäten einen wichtigen Stellenwert.

Spielt Ihr Kind bereits in einem Schulorchester? Dann steht dem Musizieren in unserem Jugendorchester nichts im Wege.

Sprechen Sie uns an oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Musizieren im Verein

Nach der Instrumentenausbildung kann Ihr Kind im Jugendorchester mitspielen. Hier können die erlernten Fähigkeiten ausgebaut und Erfahrung im gemeinsamen Musizieren gesammelt werden. Ist dieser Grundstock gelegt, erfolgt die Aufnahme in das große Orchester.

"Das Zoo-Orchester"

Hier stellen wir Ihnen alle Instrumente unseres Vereins einmal in kindgerechter Sprache vor. Gerne stellen wir Ihnen auch auf Wunsch ein Exemplar als Mini-Büchlein zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.