Orchester

Das Orchester

Beste Unterhaltung und perfekter Sound für Ihre Veranstaltung

Ob Schlager oder Rock & Pop, ob volkstümlich oder traditionell, das große Orchester spielt auf Festen und Feierlichkeiten eine große Bandbreite an Unterhaltungsmusik. Mit rund 60 Musikerinnen und Musikern gestalten wir örtliche und überregionale Veranstaltungen. Auch die Durchführung von sinfonischen Konzerten, Benefizveranstaltungen und das Begleiten und Verschönern von kirchlichen Festen sind Bestandteil unseres Vereinslebens. Hervorragende Bewertungen im Schwierigkeitsgrad der Oberstufe sind das Ergebnis kontinuierlicher Probenarbeit.

Unsere Dirigentin

Mareike Wütscher

Mareike Wütscher leitet aktuell unser Hauptorchester des Musikvereins. Die studierte Musikerin leitete schon Orchester von der Bläserklasse bis hin zum Profibereich. Sie ist als Jurorin bei Wertungsspielen und als Dozentin bei Dirigierkursen tätig. Den Hessischen Musikverband unterstützt sie ehrenamtlich durch die Rubrik "innovativ" in der Verbandszeitung und durch ihr Tätigkeit als Bezirksmusikbeauftragte Bezirk Mitte. Auf Grund ihrer Studiengänge künstlerisches Lehramt für Musik an Gymnasien (Doppelfach), Musikpädagogik, Blasorchesterleitung (Prof. Johann Mösenbichler) und Kulturmanagement kann Sie auf ein breitgefächertes Wissen zurückgreifen. Hauptberuflich arbeitet sie als Referentin für Musik an der Landesmusikakademie Hessen.

Unsere Ersatzdirigenten